Osteopathische Wissenschaft ist Kunst und Philosophie zugleich…

Interview mit Grégoire Lason (DO, MSc. Ost.), Leiter der International Academy of Osteopathy (IAO), über den Siegeszug der Osteopathische Wissenschaft.

Auszug aus einem Interview mit der Zeitschrift  „die Welt“.

Osteopathen betrachten den Körper als Einheit, alles hängt mit allem zusammen. So können Ursachen für Bewegungsverluste in anderen Körperregionen liegen. Beispielsweise können Rückenschmerzen infolge einer Bewegungsbeeinträchtigung im Fuß auftreten, derer sich der Patient vielleicht gar nicht bewusst ist. Die alleinige Behandlung des Rückens würde hier nicht reichen. Der Osteopath konzentriert sich daher nicht ausschließlich auf die Symptome, sondern geht ganzheitlich vor. Osteopathen haben eher ein holistisches Konzept.Osteopathische Wissenschaft, Physiotherapie Sonderfeld Direktzugang

 

Näheres finden Sie hier: